Zusammenfassungen

Hier erfahren Sie mehr über die Klimakonferenz und erhalten einen Rückblick zu jedem Thema

Foto: Harald Sippel

Das Kernstück der Klimakonferenz lag in den 6 thematischen Breakout Rooms, in denen die Netzwerkarbeit zwischen Erlanger Klimaschützer*innen beginnen konnte. Die Motivation von Climate Connect, Brücken zwischen den verschiedenen Akteur*innen aus Erlangen zu schlagen, wurde somit direkt zu einer Realität. Auch wenn die Klimakonferenz für diese Zusammenarbeit nur der Auftakt war, zeigten sich die Teilnehmenden begeistert und voller Tatendrang. Climate Connect kann nun mit den Funktionen der Onlineplattform ein nachhaltiges Netzwerk bieten, die gefundenen Verbindungen weiter auszubauen.

Im Folgenden befinden sich die Zusammenfassungen der verschiedenen Breakout Rooms.

Fotos von Harald Sippel